· 

Exogene Ketone Vergleich

Letzte Woche habe ich mir seit langem wieder exogene Ketone bestellt. Ich habe sie ja bis vor einem Jahr regelmässig genommen - obwohl es ganz ehrlich ja nicht notwendig war :) - jetzt hab ich sie bestellt weil ich oft Tabletten nehme, die mich aus der Ketose werfen - und mein Mann aufgrund von Hashimoto auch - obwohl strikt ketogen - nicht immer in Ketose ist.

 

Früher habe ich die exogenen Ketone von Prüvit genommen - jetzt habe ich mal wieder die von "BE KETO" bestellt. 

 

Bevor ich auf die Unterschiede eingehe - vor gut 2 Jahren habe ich mal einen Vergleichstest der beiden exogenen Ketone gemacht - ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei beiden in dieser Zeit nichts geändert hat, was die Inhaltsstoffe angeht - deshalb denke ich dass dieser Test noch aktuell und repräsentativ ist.

 

Ich habe an 2 unterschiedlichen Tagen meinen Ketonwert gemessen - dann die exogenen Ketone getrunken - und nach ca. 70 Minuten wieder gemessen. 

 

Das Ergebnis: BEIDE haben mich in Ketose gebracht. Die von Prüvit ein bisserl mehr - aber man hat bei beiden deutlich den Unterschied gesehen.

 

Nun zum Vergleich:

Die exogenen Ketone von "BE KETO" sind massiv billiger. Klar, es ist eine andere Packungseinheit usw. - ich habe es mit damals aber genau aufs Gramm ausgerechnet - und wie gesagt: die Ersparnis ist enorm. Weiters hat man bei den exogenen Ketonen von "BE KETO" auch nicht so viel Verpackungsmüll wie bei denen von Prüvit. Das einzige, auf das man sich vorbereiten sollte: sie schmecken fürchterlich ! *ha ha ha* am Besten die Nase zu halten und durch! - aber ganz ehrlich: man trinkt sie ja nicht für den Geschmack sondern für die Wirkung - und die ist definitiv da.

 

Die exogenen Ketone von PRÜVIT sind sehr konstenintensiv. Dies liegt nicht - wie manche denken - daran, dass es ein so hochwertiges Produkt ist (was es mit Sicherheit ist) sondern, dass die NATs (so heissen sie) über MLM sprich Multilevel-Marketing vertrieben werden. Warum MLM Produkte übertrieben teuer sind werde ich vielleicht mal in einem anderen Artikel erklären - aber heute wollen wir uns auf den Test konzentrieren. Ja, die exogenen Ketone von Prüvit sind nicht genau das selbe wie die von BE KETO - es sind therapeutische R-BHB Ketone - was die von BE KETO nicht sind. Was den Geschmack angeht: ich find auch die von Prüvit nicht prickeln und ein bisserl widerlich - nicht so schlimm wie die anderen - aber auch die NATs würde ich mir niemals nur des Geschmackes Willens kaufen. Aber auch sie wirken und haben ihre Berechtigung.

 

Meine Erfahrung: BEIDE machen ihren Job - BEIDE haben eine Berechtigung auf dem Markt. Wofür man sich letztendlich entscheidet - und ob man sich überhaupt für exogene Ketone entscheidet - bleibt jedem selber überlassen.

 

Ich lasse euch hier die Links der jeweiligen Ketone da. Bei Prüvit muss man sich erst registrieren, bevor man die Ketone auf deren Website sehen kann. Tut man das nicht, sieht man nur die Elektrolyte, Proteinshakes usw. Bei denen von BE KETO lasse ich euch den Link zum BE KETO Shop da. Einfach auf die jeweiligen blauen und unterstrichenen Namen draufklicken.

 

Alles liebe und bis morgen!

 

PRÜVIT KETONE

 

BE KETO KETONE

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Dienstag, 02 April 2024 20:13)

    Danke liebe Eva für die Info! Bei mir is der Geschmack schon wichtig und die von Prüvit schmecken sogar meinem Mann, der is noch extriger als ich � dafür teilen wir uns die Kosten �