· 

Keto & Alkohol

Heute mal was in eigener Sache ... wobei: hier ist eigentlich alles in "eigener Sache" *ha ha ha*

 

Ich möchte heute mal DANKE sagen. DANKE an alle, die meinen noch relativ neuen Blog täglich lesen - und auch ein grosses Danke an alle, die so liebe Kommentare unter meine Beiträge schreiben. DANKE!

 

Leider kann ich hier auf die Kommentare nicht antworten - ausser ich schreibe selber einen Kommentar - schaut zwar ein bisserl blöd aus - aber vielleicht werde ich das künftig machen ;)

 

Ich werd mit jetzt einen Schluck Prosecco einschenken und auf euch anstossen! Prost!

 

Ja - man kann Alkohol in der ketogenen Ernährung trinken. In der Anfangsphase emepfehle ich es natürlich nicht, in den ersten 3 Monaten habe ich auch keinen getrunken. Aber ab und zu ist es absolut kein Problem. Es ist nur wichtig darauf zu achten, welche Produkte man zu sich nimmt - sie sollten (natürlich) wenig Zucker haben.

 

Wie erkenne ich das?

Bei Prosecco und Sekt einfach jene nehmen, die mit "EXTRA DRY" ausgewiesen sind (die haben meist nur um die 0g Kohlenhydrate/100ml). Bei Rotwein und Weisswein "trockene" Weine nehmen. Das ist zum Beispiel ein Zweigelt, Blaufränkischer, Weissburgunder, Grüner Veltliner,... (die haben meist um 1g Kohlenhydrate/100ml)

 

Spirituosen haben ALLE 0g Kohlenhydrate - vom Rum über den Vodka bis zum Tequila. Aber Vorsicht: pass auf, dass es nicht überhand nimmt, denn: in der Zeit, in der die Leber den Alkohol abbaut, kann sie keine Ketone produzieren.

 

Lange Rede kurzer Sinn: wie ich immer sage "die Dosis macht das Gift"

 

Ich wünsche dir einen guten und gemütlichen Start ins Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0