· 

"Keto ist ungesund"

"... KETO IST DOCH EINE UNGESUNDE, EINSEITIGE MANGELERNÄHRUNG..."

 

NICHT.

 

Die ketogene Ernährung orientiert sich an einem moderaten Proteinverzehr, einem erhöhten Fettverzehr und einer höheren Aufnahme von Gemüse. Geringe Mengen an kohlenhydratearmen Obst sollten auch nicht fehlen. Somit werden deutlich mehr Vitamine und Mineralien zugeführt, als bei einer kohlenhydratereichen Ernährung, die überwiegend aus Getreideprodukten besteht. Zudem wird auf "leere" Kohlenhydrate in Form von Zucker und Süssigkeiten verzichtet, was die Menge an Mikronährstoffen ebenfalls erhöht.

 

Aus diesem Grund liegt bei der ketogenen Ernährung mit Sicherheit keine Mangelernährung vor.

 

Das bedeutet, dass man getrost auf Nahrungsergänzungsmittel und Supplements verzichten kann.

 

Natürlich sollte man - wie von mir schon einige Male erwähnt - auf seinen Elektrolytehaushalt achten ... das jedoch zählt zumindest bei mir nicht zu "supplementieren"

 

Dies wurde mittlerweile auch durch einige Studien belegt. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: von der Aussage "... die ketogene Ernährung ist doch ungesund, einseitig und mangelhaft..." sollten wir uns künftig sicher NICHT mehr belasten lassen *ha ha ha* denn das Leben ist zu kurz für solch sinnbefreite Gespräche - findest du nicht?

 

Ich wünsch dir weiterhin ein wunderbares Tagerl - ganz liebe Grüsse und wir "sehen" uns morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tamara P. (Freitag, 08 März 2024 17:37)

    Ja und außerdem kann sie bei chronischen Erkrankungen massiv unterstützen. Bei mir war es zumindestens so - habe ich im Frühjahr sonst immer unter meiner Allergie gelitten, die sich leider auf die Lunge und mein Asthma geschlagen hat - geht es mir mit der Keto Ernährung mindestens um 70 % besser – das merke ich gerade im Frühling. Liebe Grüße, Tamara