Ja, gestern hatte Instagram mal wieder einen Breakdown. Ein bisserl unangenehm ist da immer, dass man ja zu Beginn nicht weiss, dass es ein quasi flächendeckender Breakdown ist. Zunächst kann man weder Kontonahmen noch Passwort eingeben - das Konto scheint als "unbekannt" und ist einfach weg...schon irgendwie gruselig. - Als ich dann die Schlagzeilen entdeckt hab - dass nicht mein Konto das Problem ist - sondern wie meistens (*ha ha* leider war) Instagram war ich dann schon ein bisserl erleichtert.
Wobei - inzwischen bekomme ich keine Panik mehr - da ich ja endlich meine Rezepte sortiert und niedergeschrieben habe - so sind dann im schlimmsten Fall zwar die Videos (Reels) weg - aber eben nicht die Rezepte...das ist echt beruhigend!
Als ich mit der ketogenen Ernährung angefangen hab, hab ich gleich von Anfang an irgendwelche Rezepte entwickelt und ausprobiert - und die Gerichte dann fotografiert. Mein Mann hat mich damals mehr oder weniger heimlich bei Instagram angemeldet - denn er meinte, das schmecke alles so gut - und ich solle das doch mehreren Menschen zeigen. Ja :) so fing das an.
Natürlich hab ich keine Backups oder ähnliches gemacht - und natürlich hab ich die Rezepte auch nicht zusätzlich aufgeschrieben *ha ha ha* - sodass ich beim ersten gobalen Breakdown dieser Plattform fast einen Herzinfarkt bekommen habe - weil ich dachte alles sei weg .... kam zum Glück alles irgendwann wieder zurück - ausser die Rezepte, die Instagram wegen "sexueller Belästigung" gesperrt hatte (mua ha ha ha - ich muss mich da immernoch so wegschmeissen) - da kamen nicht alle wieder. Mit stolz kann ich nun sagen, dass ich dazu gelernt habe. Hurra. Ich hab nun endlich meine Rezepte sortiert, archiviert und zusammengefasst - wie schon gesagt, die gedruckte Version des Kochbuches dauert noch ein bisserl aber die
E-Books sind schon da. Ausserdem hab ich endlich eine Website gebastelt und diesen Blog hier. Das sind übrigens 2 verschiedene Anbieter was das Layout angeht - also die Website und der Blog. Wär ja sonst langweilig ;)
Was ich damit sagen wollte: Jetzt ist man nicht mehr auf Instagram angewiesen - und kann auch auf andere Art und Weise kommunizieren - was ich schön finde!
Also nicht falsch verstehen: Instagram macht mir furchtbar viel Spass und ich mag es sooo gerne!
Aber falls es mal wieder für Stunden oder Tage weg ist, dann ist das auch kein Untergang.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Tagerl und schick dir ganz liebe Grüsse!
Hier gleich darunter habe ich meine Kochbücher verlinkt - falls du eines haben möchtest, aber keine Kreditkarte hast (ja, das ist eine längere Geschichte...der Kundensupport des Büchershops und ich haben mehr Kontakt als ich das möchte) dann gib gerne Bescheid - es geht auch über Paypal :)
Kommentar schreiben