Hi da bin ich wieder - und nutze meine Mittagspause für meinen täglichen Eintrag.
Heute beschäftigt mich mal wieder ein Thema, das mich schon fast ein bisserl aufregt:
Viel zu oft wird kommuniziert, dass Fasten zwingend notwendig ist, wenn man sich ketogen ernährt. Und das ist einfach FALSCH! Selbstverständlich kann man Fasten, wenn man das gerne möchte... 24h oder länger, Intervallfasten usw. aber es ist NICHT notwendig in der ketogenen Ernährung zu Fasten. Ich kann das nicht oft genug sagen! Viele mit denen ich mich unterhalte erzählen mir, dass sie gerne mal die ketogene Ernährung probieren möchten bzw. über eine Ernährungsumstellung in diese Richtung nachdenken - der Grund, warum sie das nicht machen ist NICHT der Zuckerverzicht oder der Verzicht auf Nudeln und Kartoffeln - nein - der Grund ist, dass sie gerne Frühstücken und auf ihre 3 Hauptmahlzeiten am Tag nicht verzichten möchten. Und das finde ich ziemlich traurig. Menschen werden in ihrer Entscheidung beeinflusst - von Leuten, die Unwahrheiten verbreiten und ihre Contents mit falschen Inhalten schmücken. Ein Grund, warum das Fasten gerne mit der ketogenen Ernährung in Verbindung gebracht wird ist ein letztklassiges Geschäftsmodell - hier wird man halt einfach dazu getrimmt, Unwahrheiten zu verbreiten um Produkte zu verkaufen - in diesem konkreten Fall Pulver und Fasten-Kits.
Selbstverständlich soll jeder den Job ausüben - bzw. das Produkt verkaufen - das ihm Freude macht und Geld bringt. Aber wenn es in den Gesundheitsbereich geht hört bei mir einfach der Spass auf.
Der 2. Grund ist Dummheit : *ha ha* ja man sagt nicht umsonst dumme Menschen sind gefährlich. Hier werden halt einfach schlampig quergelesene Google-Einträge als eine Art von Wahrheit und Wissen in die Welt getragen.
So - jetzt ist meine Pause fast rum - und ich beende meinen heutigen Eintrag mit:
! FASTEN UND KETO GEHÖRT NICHT ZWINGEND ZUSAMMEN !
Happy Wochenstart und ganz liebe Grüsse!
Kommentar schreiben